Die Tonkrieger der Terrakotta-Armee

Die Tonkrieger der Terrakotta-Armee

Die Tonkrieger der Terrakotta-Armee

Die Terrakotta-Armee, Ausstellung in der Abrissruine PdR (Palast der Republik) in Berlin mit den Repliken der chinesischen Tonkrieger-Armee, meisterhaft gefertigten, detailgetreuen Nachbildungen. Die Tonkrieger und Pferde sind in Originalgröße in Schlachtordnung aufgestellt.

Die Tonkrieger und Pferde

Die Tonkrieger und Pferde

Die Tonkrieger wurden von über 2000 Jahren modelliert, um den Kaiser den Qin-Dynastie im Jenseits als Leibwache zu dienen. Die Waffen und Rüstung wurden gestohlen (geplündert). Die Terrakotta-Armee war keine Massenproduktion. Jeder einzelne Krieger wurde individuell geformt. Einzelne Elemente, wie Köpfe, Arme und Körper sind separat modelliert und zusammengefügt. Die Krieger waren hohl und grob geformt. Augen, Mund und feine Details wurden getrennt gestaltet und später der Figur eingefügt.

Infanterie, die Tonkrieger

Infanterie, die Tonkrieger

Infanterie, die Tonkrieger wurden mit langen Lanzen ausgerüstet.

Terrakotta Armee

Terrakotta Armee

Terrakotta Armee

Kavalleristen trugen eng sitzende Kappen. Die Infanterie besaßen keine Kopfbedeckung, sie hatten das Haar zu Knoten gewickelt. Die Haarknoten sind mit einer Vielfalt vertreten. Die Offiziere hatten Mützen, Wagenlenker Mützen und die anderen Mützen-Bänder.

Die Krieger

Die Krieger

Die Krieger: Kavallerist, Infanterie, Offizier, Wagenlenker